Sportfest 2018 an der Helen-Engelbrecht-Schule

Am 17.04.2018 war es mal wieder so weit, an der Helene-Engelbrecht-Schule wurde das Sportfest durchgeführt. Dieses Mal wurde eine ganz besondere Variante des Brennballs gespielt. Beim sogenannten "Gerätebrennball" mussten neben dem Lauf und dem Versuch eines "Home Runs" einige Gegenstände und Geräte überwunden werden.

Das war nicht gerade einfach und vor allem Kraft raubend. Jedoch hat sich keine Klasse die Blöße gegeben und um jeden einzelnen Platz gekämpft. Besonders gut gelungen ist das der PA 17.2 die den ersten Platz errungen hat, dicht gefolgt von der AL 16.1 auf dem zweiten Platz und der PE 17.1 mit dem dritten Platz. Die BZ 17.1 errang den vierten Platz. Die weiteren Platzierungen entnehmen Sie bitte der Rangliste.

Am Ende gab es wieder eine Siegerehrung, bei der unsere Schulleiterin Margret von Langendorff und die Sportlehrkräfte alle Klassen mit einer Urkunde und einem kleinen Preis würdigten. Die Sieger erhielten den berühmten Wanderpokal der Schule, auf dem der Klassenname eingraviert wird.

 

Platz 1 PA 17.2

 

 

Platz 2 AL 16.1

 

Platz 3 PE 17.1

 

Platz 4 BZ 17.1